Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
MD Traumfänger
Konrad-Adenauer-Str.76
72461 Albstadt
Vertreten durch:
Marina Dido
Kontakt:
Telefon: 0176 663 040 11
E‑Mail: md.2.traumfaenger@gmail.com
Umsatzsteuer:
Kein Umsatzsteuerausweis aufgrund Anwendung der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG.
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Unsere E‑Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:
MD2 Traumfänger, Shutterstock
Haftungsausschluss
Haftung für Inhalte
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Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
AGB
I. Allgemeines
§ 1 Grundlegende Bestimmungen
1.Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Verträge, die der Kunde mit MD Traumfänger, nachstehend auch Auftragsnehmer (AN) genannt, schließen.
2.Entgegenstehende oder abweichende Regelungen bedürfen der Schriftform und sind nur mit der Zustimmung des AN wirksam. Die Schriftform ist erfüllt, wenn Weisungen in Papierform oder per E-Mail erfolgen. SMS – Nachrichten, Whatsapp – Nachrichten oder ähnliche Dienstleister erfüllen nicht das Schriftformerfordernis
3.Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf, sowie für die Vermietung von Equipment bzw. Verbrauchsmaterial zur Erfüllung der vereinbarten Aufträge.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages
1.Nach einem mündlichen Vorgespräch (persönlich oder telefonisch) erhält der Kunde ein schriftliches Angebot.
2.Der Vertrag umfasst den Verkauf und/oder das Vermieten von Equipment.
3.Die Auftragserteilung erfolgt schriftlich. Zur Einhaltung der rechtlichen Form ist es ausreichend, wenn die Auftragserteilung als E-Mail vorliegt.
4.Mit Zustandekommen des Vertrages erklärt sich der Kunde mit den AGB einverstanden.
§ 3 Preise, Zahlungsbedingungen, Versandkosten
1.Die angegebenen Preise sind in Euro ausgewiesen und dienen der Kostenkalkulation und können variieren.
2.Die angegebenen Preise sind Endpreise. Gemäß § 19 UStG erhebt der Auftragnehmer keine Umsatzsteuer und weist diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).
3.Die Versandkosten sind nicht im Kaufpreis oder Mietpreis enthalten, diese werden gesondert berechnet.
4.Der auf der Rechnung ausgewiesene Gesamtpreis ist sofort fällig.
5.Bis zur vollständigen Bezahlung verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Auftragnehmers.
6.Es wird durch den AN kein Skonto gewährt.
7.Ist ein Zahlungseingang innerhalb von 10 Werktagen nach Rechnungsdatum nicht zu verzeichnen, so kommt der Kunde in Zahlungsverzug und der AN ist berechtigt, unmittelbar vom Vertrag zurück zutreten.
§ 4 Vermietung von Equipment
1.Das gemietete Equipment verbleibt im Eigentum des AN. Bei Anlieferung des Equipments wird eine Gesamtliste mit den gelieferten Materialien ausgehändigt. Diese umfasst weiterhin die Kostenerstellung zur Mietpreisberechnung, sowie die Preise für eine Wiederbeschaffung im Verlust- oder Beschädigungsfall.
2.Für gemietetes Equipment ist eine Mietkaution in Höhe von 25% der Auftragssumme fällig.
Nach Rückgabe des gemieteten Equipments erfolgt eine Kontrolle auf Verlust oder Beschädigung.
Wird das Equipment, nach in Augenscheinnahme durch den AN, vollständig und unbeschädigt zurück gegeben, erfolgt eine komplette Erstattung der Mietkaution.
Sind Verluste oder Beschädigungen an dem gemieteten Equipment wird separate Rechnung erstellt, dabei wird die Mietkaution verrechnet und der noch offene Differenzbetrag ist innerhalb von 10 Werktagen zu begleichen.
3.Beschädigungen oder Verlust sind dem AN nach der Veranstaltung mitzuteilen und in die o.g. Gesamtliste zu vermerken.
§ 5 Lieferbedingungen
1.Die Versendung der Waren erfolgt auf Gefahr des Kunden. Die Lieferkosten sind vom Kunden zu tragen.
2.Waren, die Aufgrund ihrer Zerbrechlichkeit oder der Menge, persönlich durch den AN angeliefert und / oder abgeholt werden, berechnet der AN mit 0,50 € pro Kilometer. Die ersten 20 km je Strecke (Hin- und Rückfahrt) sind inklusive.
3. Der Kilometerangabe wird Google Maps zu Grunde gelegt.
§ 6 Storno
1.Die Stornierung eines Auftrages hat schriftlich zu erfolgen. Die Schriftform ist auch per E-Mail gewahrt.
2.Erfolgt die Stornierung durch den Kunden nach ausgelöster Bestellung, so wird eine Entschädigung in Höhe des Warenwertes fällig.
Storniert der Kunde vor Auslösung des Bestellvorgangs, so wird eine Entschädigung in Höhe von 50 % des Warenwertes fällig.
§ 7 Haftung
1.Ansprüche des Auftraggebers (Kunde) auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Auftraggebers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des AN, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
2.Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der AN nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Auftraggebers aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
§ 8 Sonstige Bestimmungen
1.Es findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften, insbesondere des Staates, in dem der Auftraggeber (Kunde) als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
2.Der vorliegende Vertrag, nebst zugehörigen Anlagen, stellt das gesamte Übereinkommen der Vertragsparteien dar.
3.Stillschweigende, mündliche oder schriftliche Nebenabreden wurden nicht getroffen. Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart werden. Dies gilt auch für eine Änderung dieser Schriftformklausel.
§ 9 Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle einer unwirksamen Bestimmung soll eine wirksame Bestimmung treten, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Entsprechendes gilt, falls diese Vereinbarung eine unbeabsichtigte Lücke aufweisen sollte.
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